Der Darm

Der Darm wird oft wie ein "Stiefmütterchen" behandelt ... , Kaum einer spricht darüber und er wird wenig beachtet. Dabei hat der Darm eine lebenswichtige Funktion. Er ist unsere Verbindung von der Außen- zu unserer Innenwelt! Und wenn der Darm schon nicht in Ordnung ist, wie kann unser Körper dann richtig arbeiten.

Damit Vitamine, Mineralien, Eiweiße, Kohlenhydrate und gute Fette in unseren Körper kommen können, - um dort für den Stoffwechsel zu sorgen, oder neue Blutkörperchen und Hormone herzustellen -, muss unser Darm funktionieren.

Durch Medikamente, Schwermetalle (Auspuffabgase), Pestizide und schlechte Ernährung (Fast-Food, Fertiggerichte, zuviel Süßes ...) kann der Darm erkranken. Und wenn der Darm erkrankt, kann dadurch entstehen:

• Durchfall (Diarrhoe)
  • Verstopfung (Obstipation)
  • Blähungen (Flatulenzen)
  • Reizdarm (abwechselnd Verstopfung und Durchfall)
  • Völlegefühl
  • Entzündungen (Morbus Cron, Colitis ulcerosa)
  • Infektionen, geschwächtes Immunsystem
  • Laktose- Fructose- Gluten-, Histaminintoleranz
  • Allergien, Asthma
  • ADHS
  • Depressionen, Müdigkeit, Wahrnehmungsstörungen und und und ...
Darmtherapie

Mit einem Labor-Darmprofil kann festgestellt werden, wie die Darmflora aufgestellt ist und ob Entzündungen oder Pilze vorhanden sind. Dementsprechend kann eine Therapie eingeleitet werden.

Wenn Sie jetzt mehr über den Zustand Ihres Darms erfahren möchten, lassen sich beraten.