Chiropraktik

Wer kennt sie nicht, die tägliche Klage in seiner Umgebung: „Oh, mein Kreuz!“ oder „mein Rücken tut weh!“ und „ich habe es im Kreuz!“.

Die Ursachen für Ihre Beschwerden sind vielfältig, so z.B. haben sich schlechte Gewohnheiten im Alltag langfristig eingeschlichen, und damit den Rücken geschädigt.

Fehlstellungen können angeboren sein, aber auch erworben werden, unter anderem auch durch Stress. Da Symptome oft erst nach längerer Zeit auftreten ist es ratsam, rechtzeitig schon zur Vorsorge zu gehen. Denn: So können Fehlstellungen behoben werden, bevor sie gesundheitliche Beeinträchtigungen hervorrufen.

Chiropraktik ist mehr als die Beseitigung von Funktionsstörungen und orientiert sich nicht am Symptom, sondern kann mit der gezielten Behandlung der Wirbelkörper die Selbstheilungskräfte des Körpers aktivieren.

Die Chiropraktik

Durch sanfte, manuelle Impulse wird Ihre Wirbelfehlstellung korrigiert und in die ursprüngliche Position gebracht. Ihre gesamte Wirbelsäule wird aufgerichtet sowie Beinlängendifferenz und Beckenschiefstand ausgeglichen.

In ihrer Funktion ist sie der Dorntherapie ähnlich, doch sie ist eine andere manuelle Technik, hierbei lassen sich verschiedene Blockaden besser behandeln.

Bei der Chiropraktik nach Jean-Claude Alix sind die gewohnten Schleudergriffe unnötig, daher erlaubt diese risikoarme Methode sogar Osteoporose-Patienten zu behandeln.

Die Chiropraktik wird eingesetzt bei:

• Bewegungseinschränkungen der Wirbelsäule
  • Bewegungseinschränkung aller Gelenke
  • Beinlängendifferenz
  • Beckenschiefstand
  • Organfunktionsstörungen)
  • Skoliose (Wirbelsäulenverkrümmung)
  • diagnostizierter Arthrose
  • und fast allen organischen Krankheiten

Diese Therapie ist frei von Nebenwirkungen.

Durch die sanfte Therapie ist die Chiropraktik auch für Kinder bestens geeignet.

Wenn Sie jetzt darüber nachdenken, endlich etwas gegen Ihre Schmerzen zu tun, lassen Sie sich beraten.

Ihre Beschwerden werden mit der Behandlung der Chiropraktik erfolgreich behandelt. Lassen Sie sich jetzt beraten: